VolleyballHorber Damen verlieren 1:3

(kh). In der dritten Runde des Bezirkspokals scheiterte die Volleyball-Damenmannschaft des ASV Horb trotz ansprechenden Spiels mit 1:3 am höher klassigen Team des SV Rötenberg.

"Da wäre etwas mehr drin gewesen", war die übereinstimmende Meinung von Coach Roland Graf und der Fans der Damenmannschaft des ASV Horb. Der A-Ligist aus der Neckarstadt verkaufte sich gut gegen das Bezirksligateam des SV Rötenberg und hätte beim Heimspiel in der Hohenberghalle durchaus die vierte Pokalrunde erreichen können. Doch zu oft vermasselte der ASV Horb durch unpräzises Aufbauspiel ein noch druckvolleres Angriffsspiel. So ermöglichte man dem mit weniger Fehlern agierenden Gegner immer wieder die nötigen Punkte zu holen.

Obwohl bei den Gastgeberinnen wieder zwei Stammspielerinnen fehlten, startete das Team sehr effektiv ins Match und überraschte den Gegner durch viele gelungene Aktionen. Bei einer knappen Führung behielt Horb diesmal die Nerven und ging verdient mit 25:20 in Front.

In der Folge stabilisierte aber Rötenberg sein Spiel, agierte druckvoller und erzeugte dadurch Unruhe in den Reihen der Horber Damen. Somit fehlte die Passgenauigkeit und dadurch verloren die vorher so effektiven Angriffe viel von ihrer Gefährlichkeit. Mit 16:25 und zweimal 17:25 Punkten musste der ASV Horb, bei dem Katharina Orsi im dritten Satz einen durchaus gelungenen Einstand als Stellerin feierte, am Ende dem Bezirksligisten aus Rötenberg den Sieg und damit den Einzug in die vierte Pokalrunde überlassen.