FußballSG Talheim gewinnt AH-Kreisstaffel

(wh). Unangefochtener Meister der Kreisstaffel 2 wurde die AH der SG Talheim. Im Bezirks-Halbfinale schied der Titelverteidiger dann aber gegen den SV Dietersweiler aus.

Die Fußball-Senioren beider Teams zeigten eine gute Leistung und mussten nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit in die ebenfalls torlos verlaufene Verlängerung. Schiedsrichter Walter Asprion bat die beiden Teams zum fälligen Elfmeterschießen, das die nach einige Jahren Pause wieder in den Spielbetrieb eingestiegene AH des SV Dietersweiler mit 4:2 gewann.

Dabei hatten die Talheimer zuvor eine eine Saison gespielt wie schon lange nicht mehr. Dem deutlichen 7:0 beim Auftakt gegen den VfR Sulz folgte ein 1:0-Erfolg beim TSV Haiterbach. Zu Hause wurde mit der SG Glatten/Aach ein weiterer Neuling in der AH-Runde mit 5:0 bezwungen und schließlich gab es bei der SG Dornstetten einen Sieg am grünen Tisch mit 3:0.

Nach 12 Punkten und einem Torverhältnis von 16:0 überreichte der Staffelleiter Wolfgang Heidepriem den Kreisstaffel-Meisterwimpel. Zum Team von Michael Freede gehören: Harald Zink, Egbert Müller, Andreas Fleischer, Martin Lutz, Andreas Ade, Wolfgang Miller, Frank Wünsch, Frank Rauschenberger, Thomas Speidel, Egon Günter, Harald Teufel, Matthias Ade, Michael Freede, Thomas Kronenbitter und Torsten Morlock.