Die Sportfreunde Bierlingen schnappten sich die drei Punkte beim FC Horb. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 2Bierlingen sichert sich 3:1-Erfolg

Mit dem Kellerduell in Horb ist die die Vorrunde in der B2 endgültig zu Ende gegangen. Die Hausherren kassierten gegen die Gäste aus Bierlingen eine 1:3-Niederlage. Das Spiel im Horber Stadion stand zunächst auf der Kippe. Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war, gingen die Verantwortlichen zunächst von einem Spielausfall aus. Knapp eine Stunde nach der ursprünglichen Ansetzung wurde das Match dann doch angepfiffen. FC Horb – Sportfreunde Bierlingen 1:3 (1:1). In der Anfangsphase des Kellerduelles hatte der FC Horb klare Vorteile, hatte auch seine Chancen, doch insgesamt waren es zu viele Einzelaktionen, die den Führungstreffer verhinderten. Bierlingen spielte in dieser Phase auf Konter und hatte damit Erfolg. Eugen Dell (15.) machte mit der ersten echten Chance den Führungstreffer. Dadurch wurde bei den Hausherren die Motivation besser, Dalibor Savic (36.) gelang vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich. Im zweiten Abschnitt konnte Bierlingen zulegen, bei Horb fehlte das Mannschaftsspiel, und somit war der Sieg nach den Toren von Marc Hönle (56.) und Markus Pfeffer (88.) auch verdient.