Die Hopfauer Frauen kassierten eine bittere Niederlahe im Kellerduell gegen Sondelfingen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-Landesliga...im Kellderduell

Während die Hopfauerinnen das wichtige Heimspiel gegen den TSV Sondelfingen mit 1:3 verloren haben und dadurch auf den letzten Platz in der Tabelle abgerutscht sind, konnte der SV Eutingen in Ravensburg überraschen, das Team von Norbert Nesch gewann das Verfolgerduell mit 2:1. SV Hopfau – TSV Sondelfingen 1:3 (1:1). Die beste Phase hatten die Gastgeberinnen vor der Halbzeit, das 0;1 durch Jessica Trost gleich zu Beginn des Kellerduelles (4.) konnten die Mädels von Helmut Link noch wegstecken und durch Carmen Müller (9.) egalisieren, doch dann wurden die Chancen bis zur Pause einfach nicht genützt und die Gäste aus Sondelfingen waren froh über den Halbzeitstand. Nach Wiederbeginn war den Gästespielerinnen anzumerken dass sie mehr als nur einen Punkt wollten, Sondelfingen war aggressiver, setzte sich in den Zweikämpfen und ging mit etwas Glück in Führung, ein Schuss der bereits abgewehrt war drückte Madeleine Hösch (55.) per Kopf aus spitzem Winkel über die Linie. Hopfau reagierte, hatte quasi im Gegenzug eine gute Chance durch einen Freistoß, den Schuss von Doreen Dienel in die untere Ecke wehrte die Gästetorfrau ab. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch, Hopfau versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen, Sondelfingen suchte die Entscheidung. Die gab es dann auch Luisa Sill (70.) traf aus kurzer Distanz. Durch den Gästesieg rutsche Hopfau auf den letzten Platz ab, vor einer Woche hatte Unterdigisheim in Sondelfingen gewonnen. SV Hopfau: Lena Straub, Amelie Lacher, Christiane Zürn, Marina Bronner, Bianca Springmann, Sandra Springmann, Doreen Dienel, Bianca Henger, Juliet Isede (78. Jana Schittenhelm); Carmen Müller und Katrin Springmann (68. Nicole Huß). TSV Ravensburg – SV Eutingen 1:2 (0:2). Ohne Trainer und Torjägerin Kim Ruoff musste Eutingen nach Ravensburg reisen, zeigten in der ersten Halbzeit eine solide Leistung und gingen auch durch die Tore von Kerstin Schmid und Jana Nesch in Führung. Ravensburg kam vor der Halbzeit nicht ins Spiel, die Eutinger Abwehr stand hervorragend. Dies änderte sich auch nach derm Seitenwechsel nicht, auch wenn die Hausherren noch zum Anschlusstor kamen. Mit viel Ehrgeiz und Engagement nahmen die Gäste den Sieg mit nach Hause und bleiben dem TSB Ravensburg auf den Fersen. SV Eutingen: Barbara Mast, Samantha Becker, Vanessa Eisele (75. Laura Bogensberger), Jana Nesch; Sophie Schwägler, Kerstin Schmid, Eva-Maria Stoll, Alexandra Heizmann, Carolin Schimpf (60. Jana Eisele), Janine Gölz und Jasmin Kramer (45. Alina Vees).