Die Scheune wurde vollständig zerstört. Foto: Feuerwehr

Feuer droht auf Bäume am Waldrand überzugreifen. Feuerwehr mit zehn Fahrzeugen und etwa 60 Mann vor Ort.

Freudenstadt-Igelsberg - Am Waldrand von Igelsberg haben am Montagnachmittag zwei Hütten gebrannt.

Eine Anwohnerin hörte während eines Gewitters gegen 14.15 Uhr einen lauten Knall und sah wenig später aus dem Waldgebiet "Horn" Rauch aufsteigen. Durch die sofortige Alarmierung gelang es den Freiwilligen Feuerwehren Freudenstadt und Igelsberg ein Übergreifen des Feuers auf den Wald zu verhindern.

Bis zum Eintreffen der Tankfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Dornstetten und Baiersbronn musste das Löschwasser zunächst mit Güllefässern aus Igelsberg zum Brandort befördert werden. Die bereits in Flammen stehenden Geräteschuppen wurden vollständig zerstört.

Zur Sicherung des Waldes - es waren durch den Brand bereits mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen worden - wurde eine Brandwache aufgestellt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Weitere Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.