HandballGastgeberinnen mit Problemen

(tm). Ein schweres Spiel am Sonntag haben die Handball-Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach bei der SG Kappelwindeck/Steinbach zu bestreiten. Anpfiff ist am 12. Oktober um 17 Uhr in der Südbadischen Sportschule Steinbach.

Nach der klaren Niederlage in der letzten Saison brennen die Handballerinnen aus Dornstetten und Alpirsbach darauf, sich besser aus der Affäre zu ziehen. Da der Mitfavorit um die Meisterschaft zuletzt eine empfindliche Niederlage einstecken musste, hoffen die Weiß/Schwarzen nach ihrem guten Saisonstart auch in Steinbach etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Die Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach um das Trainergespann Arnold Manz und Siggi Oser hat im Moment mit Personalproblemen zu kämpfen und kann deshalb vielleicht noch nicht ihre volle Leistungsstärke abrufen. Aktuell rangiert die Mannschaft mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der Liga.

Die Gäste dagegen liegen im Moment auf einem guten zweiten Tabellenplatz, den sie auch in Steinbach verteidigen wollen. Zwar läuft im Moment noch nicht alles so rund wie es sich Trainer Jürgen Kloutschek vorstellt, doch wenn die SG es schafft ihre Anfangsschwäche abzulegen könnte auch gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach etwas zu holen sein.

Da Routiner Claudia Walter am Wochenende wieder zur Verfügung steht, kann der Trainer auf den kompletten Kader zurückgreifen.