Torgefährlich gegen Auenheim: Sviatlana Hanzel Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Starker Heimerfolg der SG-Damen

SG Dornstetten/Alpirsbach – TV Auenheim 43:22 (21:15). Die Handballfrauen der SG Dornstetten/Alpirsbach feierten gegen das Tabellenschlusslicht aus Auenheim einen am Ende noch überzeugenden klaren Heimerfolg. Damit darf die Premiere des neuen Trainergespanns Jürgen Kloutschek und Vincenzo Cammisano als geglückt angesehen werden.

Im ersten Spielabschnitt wehrten sich die Gäste gegen die SG Dornstetten/Alpirsbach aber lange Zeit noch nach Kräften, wenngleich die Mannschaft des neuen Trainergespanns Kloutschek/Cammisano das Geschehen in der Sporthalle in Dornstetten bereits dominierte. Angetrieben von den beiden treffsichersten Torschützen an diesem Tag, Sarah Arnold und Katrin Süßer, lag die SG immer deutlich mit vier bis fünf Treffern in Führung, konnte aber die Offensivaktionen der Gäste im Vergleich zur zweiten Spielhälfte zu diesem Zeitpunkt teilweise nur unzureichend unterbinden.

Nach der Pause gelang der SG ein Blitzstart und fünf Treffer in Serie ließ den Vorsprung bereits auf elf Treffer anwachsen. Der Widerstand der Gäste aus Auenheim war nun gebrochen und die SG Dornstetten/Alpirsbach hatte von nun an leichtes Spiel. Auenheim fand in der Offensive kaum mehr statt und jeder Ballverlust der Gäste wurde auf der Gegenseite mit einem Treffer zumeist von Sarah Arnold, Katrin Süßer oder Sviatlana Hanzel bestraft, die nach Belieben trafen.

Am Ende stand der höchste Saisonerfolg der SG Dornstetten/Alpirsbach, die sich mit dem sechsten Saisonerfolg auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet hat. Die nächste Aufgabe in zwei Wochen beim Tabellendritten TV Lahr dürfte bedeutend anspruchsvoller für die SG werden. Aufstellung SG Dornstetten/Alpirsbach: Maike Petersen, Kerstin Vlasic (beide im Tor) Feld: Vanessa Arnold (2), Bianca Müller (3), Sarah Arnold (17), Marina Grözinger, Stefanie Monsch (1), Claudia Walter (1), Alissa Lohmüller (1), Katrin Süßer (12), Michelle Hofer, Sviatlana Hanzel (6).