HandballAuftakt für beide Teams in der David-Fahner-Halle

(pb). Der erste Heimspieltag der Saison 2015/16 der Handballerinnen und Handballer der SG Freudenstadt/Baiersbronn wird morgen in der Freudenstädter David Fahrner-Halle ausgetragen.

Gleich zum Auftakt kommt es zu hoch attraktiven Begegnungen. Die Damen von Kevin Bauer treffen im Lokalderby mit der SG Hornberg/Lauterbach auf alte Bekannte. Im ersten Saisonspiel musste das Bauer-Team eine Niederlage bei der Bundesligareserve des SV Allensbach hinnehmen. Diese Niederlage will man nun durch einen Sieg gegen den Schwarzwälder Rivalen wett machen. Insbesondere Gäste-Spielmacherin Christine Oeser gilt es dabei auszuschalten, die Dreh- und Angelpunkt des Spiels ist. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Im Anschluss trifft ab 20 Uhr das Herrenteam des Trainergespanns Adelbert Boschert und Jochen Klein auf einen der aussichtsreichen Kandidaten um den Aufstieg in die Landesliga, die SG Rotenfels-Gaggenau. Nach dem Auftaktsieg bei der SG Kappelwindeck/Steinbach will man an die starke kämpferische Leistung anknüpfen. Allerdings hat das Heimteam ein ganz anderes Kaliber vor der Nase. Die Gäste müssen zwar auf ihren Haupt-Torschützen Matthias Herbst verzichten, der zum Südbadenligist Muggensturm/Kuppenheim wechselte, sind aber in der Breite enorm stark aufgestellt und können dabei vor allem auf eine stabile Abwehr mit starken Torhütern bauen. Deshalb wird es entscheidend sein, dass die Mannschaft vor dem Tor abgeklärt agiert und seine Chancen auch nutzt.

Das Hauptaugenmerk des Trainergespanns in den vergangenen Trainingseinheiten galt der Abwehrarbeit, die sich in Kappelwindeck nicht immer als sattelfest erwiesen hatte. Die beiden Trainerfüchse sehen hier durchaus noch Potenzial nach oben.