TischtennisAltburg fordert den Meisterschaftaspiranten / Bezirksklasse

(wö). Die "Zweite" des TTC Mühringen wurde in der Bezirksklasse bisher ihren Favoritenrolle gerecht und hat noch eine weiße Weste. Morgen um 19 Uhr trifft die Truppe in Altburg auf den Vorjahresvizemeister, der seine beiden Minuszähler gegen den SV Gültlingen kassierte. Nun würden die Mannen um Spitzenspieler Armin Bacher dem Titelanwärter Nummer eins gerne ein Bein stellen. Und wer die bisherigen Ergebnisse etwas genauer unter die Lupe nimmt, kommt zu dem Schluss, dass dieser Vorsatz durchaus realistisch ist. Die Mühringer "leben" nämlich hauptsächlich von ihren beiden Spitzenspielern Frank Bolanz und Mark Schüle, die ohne Niederlage dastehen. Außer diesen hat nur Adolf Rotter im hinteren Paarkreuz eine positive Zwischenbilanz. Sollte an der Spitze Armin Bacher einen Stich zu setzen können, würde das die Altburger Chancen natürlich erhöhen, zumal Günter Dreher und Emil Morof in der Mitte, sowie Dennis Weber und Nicolai Jackstadt im hinteren Paarkreuz sehr wohl ein Übergewicht schaffen können.

Bereits um 15 Uhr kommt es zum Enztalderby zwischen den Zweitvertretungen des TTC Birkenfeld und TV Calmbach. Dabei spricht auf den ersten Blick vieles für die Gäste, die mit 4:6 Punkten auf Platz sechs liegen und zuletzt bei der Mühringer "Zweiten" nur knapp den kürzeren zogen. Die Birkenfelder hingegen haben erst einen Pluspunkt auf ihrem Konto und werden alles daran setzen, endlich den ersten Sieg zu landen. Mit Spitzenspieler Dieter Herrigel (5:3) und der Nummer fünf, Pascal Schumacher (5:2), stehen bei ihnen zwei Akteure mit positivem Zwischenergebnis da.

Um 16 Uhr geht zwischen dem SV Gültlingen (10:2) und den Sportfreunden Salzstetten ((8:2) ein interessantes Verfolgerduell über die Bühne. Die beiden Minuspunkte der Gültlinger resultieren aus der Begegnung in Mühringen, die Salzstetter brachten gegen Althengstett und Birkenfeld II jeweils eine 8:5-Führung nicht ins Ziel. Während bei den Gastgebern Aleksandar Aksentijevic (8:4), Steffen Graze (5:0), Andreas Wunsch (9:1) und Herbert Kraut (5:2) die Garanten für die bisherige Erfolgsserie sind, schafften bei Salzstetten Michael Geiger, Sven Holder, Bernd Bukenberger und Heiko Müller positive Zwischenbilanzen.

Um 19 Uhr wollen die TTF Althengstett (3:7) mit einem Sieg über Neuling TT Klosterreichenbach (2:10) auf Distanz zu den gefährdeten Plätzen gehen. Nach den Erfahrungen in der Bezirksklasse meinte Reichenbachs Mannschaftsführer Helmut Züfle unlängst: "Mehr als das Erreichen des Relegationsplatzes ist für uns wohl nicht drin."