JugendfußballSpVgg Freudenstadt vor entscheidenden Spielen

(vh). SpVgg Freudenstadt – FC 07 Albstadt (Freitag, 19 Uhr). Kurz vor dem Pfingstwochenende treffen die B-Junioren der SpVgg Freudenstadt zu Hause auf die Gäste aus Albstadt.

Das Nachholspiel ist ungemein wichtig für die Kurstädter, da es die Chance bietet sich mit einem Sieg ein kleines Punktepolster auf die Abstiegsplätze der Verbandsstaffel Süd zu erarbeiten. Nach dem letzten Heimauftritt sind die Nordschwarzwälder in den verbleibenden drei Saisonspielen nur noch ausschließlich in der Fremde beschäftigt.

In der vergangenen Woche nahmen die Freudenstädter an einem bestens besetzten Jugendturnier in Montrichard in Frankreich teil und schlossen es mit dem siebten Rang ab. Jürgen Haug hatte dabei aber nicht nur sportlichen Ziele: "Das Turnier diente auch der Völkerverständigung und hat unserer Kameradschaft richtig gut getan. Ich denke wir haben eine richtig gute Formation gefunden." Haug hofft auf einen guten Saisonendspurt seiner Mannschaft, und dass die Punkte gegen die Albstädter am Freitag am Ort bleiben: "Wenn wir unser letztes Heimspiel gegen die kampf- und laufstarken Albstädter gewinnen, rückt der Klassenerhalt für uns näher."