TennisEntscheidungsspiel am Samstag

Mit einem klaren 6:0-Sieg gegen den Absteiger aus Stetten haben die Tennis-Herren 40 aus Salzstetten ungeschlagen den Gruppensieg perfekt gemacht.

Am Samstag, 29. März, ab 18 Uhr, kommt es somit in Tuttlingen gegen den zweiten Gruppensieger Frittlingen zum Entscheidungsspiel um die Hallenmeisterschaft.

In der Ergenzinger Tennishalle war der Erfolg der Salzstetter Herren 40 von Beginn an nie gefährdet. Sascha Thurau brachte sein Team gegen Franz-Josef Wiest mit einem schnellen 6:0, 6:1 gleich in Führung. Dieter Axt hatte dagegen mit heftiger Gegenwehr zu kämpfen und musste gegen Uli Müller mit voller Konzentration spielen, um letztlich doch mit 6:3,7:5 zu gewinnen.

Roge Nauer besorgte nach einer soliden Leistung mit 6:1, 6:2 gegen Walter Flaiz die 3:0- Führung. Markus Kreidler hatte beim 6:1, 6:1 gegen Fritz Gierig keine Probleme.

Die Doppel waren dadurch nur noch Formsache. Nauer/Kreidler besiegten Flaiz/Gierig mit 6:1, 6:1. Zu seinem allerersten Einsatz kam Neuzugang Lothar Schuller. An der Seite mit Sascha Thurau konnte er gegen Wiest/Müller mit 6:1, 7:6 gewinnen.