MädchenfußballSV Böblingen stellt im Aufstiegsspiel gegen Glatten Klasse unter Beweis

Von Kai Gläser

SV Glatten – SV Böblingen 1:6 (1:5). Der Traum vom Aufstieg in die B-Juniorinnen Oberliga ist für den SV Glatten nach dem Hinspiel gegen den SV Böblingen in weite Ferne gerückt. 1:6 hieß es am Ende einer Partie, in der die Gäste den Grundstein für den Erfolg bereits vor dem Seitenwechsel legen konnten.

Nach acht Minuten erzielte der SVB das 0:1, nur 120 Sekunden später folgte das 0:2. "Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen und wurden durch die frühe Gästeführung kalt erwischt", so Glattens Trainer Rajko Pajdic nach dem Schlusspfiff. Seine Elf tat sich trotz einer ersten Gelegenheit von Rahel Vogt überwiegend schwer, in die Begegnung zu kommen und konnte die eigene Nervosität über weite Strecken des Spiels nicht verbergen. Nach 20 Minuten keimte bei den zahlreichen Zuschauern an der Riedwiese Hoffnung auf, als Nora Mohr den 1:2-Anschlusstreffer erzielte.

Dieser hatte jedoch nur fünf Minuten Bestand, ehe der Meister der Verbandsstaffel Nord den alten Vorsprung wieder herstellte. Noch vor dem Seitenwechsel durften die Gäste zwei weitere Treffer bejubeln, sodass es mit einem 1:5 in die Kabinen ging. "Der Pausenstand war auch in dieser Höhe verdient. Böblingen hat seine individuelle Klasse sehr gut ausgespielt und unsere Unsicherheiten konsequent ausgenutzt", so der Heimtrainer weiter.

"Wie sind nicht fünf Tore schlechter als der Gegner"

Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft aus dem Nordschwarzwald besser ins Spiel und auch zu eigenen Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Die Gäste hatten nach der komfortablen Halbzeit-Führung die eigenen Offensiv-Bemühungen zurückgefahren und nutzten eine der wenigen Chancen in der 68. Spielminute zum 1:6-Endstand. "So wie es jetzt aussieht, wird der SV Böblingen in die Oberliga aufsteigen und dort dank seiner spielerischen Klasse eine gute Rolle spielen können. Wir wollen im Rückspiel befreit aufspielen und zeigen, dass wir nicht fünf Tore schlechter sind als der Gegner", so das Schlussfazit von Rajko Pajdic, der die Aufstiegsspiele bereits vor Anpfiff als Bonus-Spiele bezeichnet hatte. Ob es seinem Team gelingt im zweiten Spiel ein gutes Ergebnis zu erzielen, zeigt sich am kommenden Samstag ab 15.30 Uhr auswärts im Rückspiel in Böblingen. Der SV Glatten spielte mit: Haas, Blötscher, Vogt (19. Conzelmann (28. Krenhardt (41. Bäuerle), Ziefle, Loch, Herbstreuth, Lewandowski, Handschuh, Seeger, Mohr (56. Liehmann), Möhrle.