Perfektes Duo: Teilnehmerin Shpresa Haxhillari (links) mit ihrem Betreuer Jan Armbruster. Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisShpresa Haxhillari top drauf

Eine Überraschung ist der Grüntalerin Shpresa Haxhillari am Sonntag beim TTVWH Top-48-Turnier in Rottweil gelungen. Unter den besten 48 Spielerinnen des Tischtennisverbandes Württemberg Hohenzollern (TTVWH) wurde sie im Vorfeld eher als Außenseiterin gehandelt.

Sie lieferte hochklassiges Tischtennis über den ganzen Tag hinweg und nach sieben Stunden Turnier konnte sie eine 5:2-Bilanz vorweisen. Mit Ronja Mödinger (7:0, Stuttgart) und Alexandra Kaufmann (6:1, Bietigheim-Bissingen) gab es nur zwei Gegnerinnen mit einem besseren Spielverhältnis. Insgesamt sechs Konkurrentinnen erreichten die selbe Bilanz wie Shpresa Haxhillari, sodass die Satzdifferenz über die Platzierung entschied. Hier hatte Haxhillari mit 19:9 Sätzen eine Differenz von +10 auf dem Konto, die beste Differenz der punktgleichen Spielerinnen.

Am 5. Juli steht ein Messen mit Zweitliga-Spielerinnen an

Damit landete sie am Ende des Turniers auf einem hervorragenden 3. Platz, was eine Qualifikation zur TTVWH Top-24-Rangliste bedeutet. Shpresa Haxhillari und Betreuer Jan Armbruster werden am kommenden Sonntag, 5. Juli, in Stuttgart den CVJM Grüntal auf Verbandsebene vertreten, wo man sich mit Spielerinnen bis zur 2. Bundesliga messen muss.