Von Arno Schade

Von Arno Schade

Gerade einmal sieben Spieltage sind in der Fußball-Landesliga 3 gespielt und der FC Holzhausen macht dabei bisher keine schlechte Figur, aber die Aufstiegseuphorie scheint im Sulzer Stadteil schon früh verflogen zu sein. Im ohnehin weitläufigen Panoramastadion verloren sich beim Heimspiel am Sonntag gegen den GSV Maichingen die wenigen Zuschauer und sorgten für eine die Heimmannschaft nicht gerade stimulierende Geisteratmosphäre. Ob es an der Konkurrenz der nur wenige Kilometer entfernt zur gleichen Zeit laufenden Bezirksliga-Spitzenspiele in Sulz oder Dornhan lag? Oder waren die vielen Bayern- und Dortmund-Fans bereits im Fieber angesichts der danach anstehenden Fernsehübertragung des Bundesliga-Spitzenkampfes in der Münchener Arena? Vielleicht aber waren es doch Nachwirkungen der jüngsten Personaldebatten und des Rückzugs vom Sport-Vorstand Halit Ipekcioglu, die im Verein und in der Anhängerschaft Spuren hinterlassen haben. Man weiß es nicht. Klar ist aber, dass organisatorisch derzeit beim FC Holzhausen einiges klemmt. So zeigte sich im Vorfeld niemand in der Lage, einen Spielbericht für die anwesenden Pressevertreter und das Schiedsrichtergespann auszudrucken. Angeblich, weil kein Laptop dazu zur Verfügung stand. Bis zum nächsten Heimspiel aber ist reichlich Zeit diese Probleme wieder abzustellen, denn bekanntlich stehen für die erste Mannschaft jetzt erst einmal zwei Auswärtsspiele in Folge in Metzingen und Reutlingen auf dem Programm.

++++++++++++++++++++

Etwas mehr Zuschauer hätten auch die Handballerinnen der SG Dornstetten/Alpirsbach verdient gehabt, als sie im Pokalspiel die klassenhöhere TS Ottersweier völlig verdient aus dem Wettbewerb warfen. Direkt von einer wichtigen Besprechung aus Freudenstadt war jedoch der Sportkreispräsident Alfred Schweizer in die Riedsteighalle gekommen. Und natürlich waren auch einige Spielerinnen des Lokalkonkurrenten SG Freudenstadt/Baiersbronn und ihr Trainer Kevin Bauer auf der Tribüne. Bereits präsent haben beide Mannschaften dabei den Termin des direkten Aufeinandertreffens in der Südbadenliga: Am Samstag, 28. November, geht es in der Baiersbronner Murgtalhalle um die Vorherrschaft im Kreis, - und das sicherlich vor mehr Zuschauern als zuletzt im Panoramastadion.