Frauen-Regionenliga6:1-Heimerfolg

Die ersten Punkte sind da, beim SV Glatten war die Stimmung nach dem 6:1 Erfolg gegen die Sportfreundinnen aus Gechingen prächtig. Gut gespielt, aber doch verloren, beim VfR Klosterreichenbach kennt Matthias Illg das Ohnmachtsgefühl, dem TSV Stetten reichte ein Freistoß um die Punkte beim 1:0 Sieg zu Hause zu behalten.

SV Glatten – Sportfreunde Gechingen 6:1 (2:1). Der Start war nicht so toll beim ersten Heimspiel, die Gäste aus Gechingen hatten eine gute Anfangsphase und hätten nach dem Führungstreffer (2.) sogar den Vorsprung ausbauen können. Glatten tat sich schwer und kam erst mit dem Ausgleichstor von Ann-Kathrin Glunk (13.) besser ins Spiel. Von Minute zu Minute wurde es besser, Anja Lewandowski (33.) konnte ihr Team in Führung bringen. Nach der Pause wurde es deutlich, Anja Lewandowski (46), Ann-Kathrin Glunk (48. und 51.) und Kathrin Süßer (85.) machten den auch in der Höhe verdienten Sieg perfekt. TSV Stetten/Hechingen – VfR Klosterreichenbach 1:0 (0:0). Schon vor der Halbzeit hatte Klosterreichenbach Vorteile, doch das Team kam mit der kompakten Abwehr der Gäste nicht zurecht. Dies wurde nach der Halbzeit besser, es gab wirklich echte Chancen, doch die verdiente Führung kam einfach nicht. Zehn Minuten vor dem Ende kam das K.o., bei einem Freistoß hielt eine TSV-Spielerin drauf, der Schrägschuss schien übers Tor zu gehen, fiel dann hintrer der Torfrau aber ins Netz.