Im Bezirk spitze: Meister SV Glatten (rechts) und Finalgegner SV Eutingen Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball2:0-Finalsieg / B-Mädchen

Im Teilnehmerfeld von zehn Mannschaften der B-Juniorinnen wurde in der Alpirsbacher Sulzberghalle der SV Glatten Hallenmeister des Bezirks. Im hart umkämpften Finale besiegte das Team von Trainer Rajko Pajdic (rechts) den SV Eutingen mit 2:0.

Den schnellsten Treffer des Tages erzielte dabei mit Sicherzeit Alice Handschuh, der vom Anspiel weg nach drei Sekunden (!) das 1:0 gelang. Vier Minuten vor Schluss machte Franziska Herbstreuth mit dem 2:0 den Topf auf den Deckel. Der SV Glatten wurde in Gruppe 1 der Vorrunde nach vier Spielen mit insgesamt 15:0 Toren Erster.

Der SV Eutingen schaffte in Gruppe 2 sogar noch sechs Treffer mehr – und das auch ohne Gegentor (alle Resultate siehe im Ergebniskasten auf dieser Seite). Schon deshalb schien das Oberligateam des SV Eutingen im Endspiel der Favorit zu sein. Doch das hyperschnelle 1:0 spielte Glatten in die Karten. Eutingen spielte zu hektisch und ließ nach vorne die Präzision vermissen. Beim 2:0 verletzte sich Eutingens Torspielerin, die nach längerer Behandlungspause aber weitermachte. Genau das Gleiche passierte Glattens Torfrau in drittletzter Minute, als sie an den Pfosten prallte, aber ebenfalls im Tor blieb. Das Halbfinale oder das Spiel um Platz 3 entfiel. Auf Verbandsebene gibt es für die B-Mädchen keinen Wettbewerb. Heinrich Gremmelspacher überreichte bei der Siegerehrung die Preise. Turnierleitung: Heinrich Gremmelspacher und Markus Fischer; Schiedsrichter: Lisanne Ade (SV Oberiflingen) und Reinhold Lange (VfR Beihingen); Turnieraufsicht: Uta Seeger (SG Vöhringen).