Handball TV Alpirsbach möchte Zähler aus Ortenau entführen

Die erste Mannschaft des TV Alpirsbach ist am heutigen Samstag um 20 Uhr zu Gast bei der Südbadenliga-Reserve des HC Hedos Elgersweier. Die Gastgeber haben ein Spiel mehr auf dem Konto und mussten sich nach einem Auftaktsieg gegen Oberkirch II bereits dem SV Ohlsbach, dem TVA-Gegner der Vorwoche, geschlagen geben.

Sicherlich haben die Ortenauer etwas dagegen, dass die Schwarzwälder die Punkte in die Bierstadt entführen. Ein besonderes Augenmerk müssen die Jungs um Trainer Ralph Kammer und seinem Co Manuel Schwab auf Andreas Weißkopf und Benjamin Sepp richten, die die Tormaschinerie der Elgersweierer anführen.

Dennoch wird der TVA alles daran setzen, den Erfolg aus der letzten Saison zu wiederholen, als man einen knappen Auswärtssieg feiern konnte. Und hier sind wir an einer der Schwächen der Klosterstädter, nämlich die Auswärtsschwäche, angelangt. Obwohl man gegen Ende der letzten Saison eine gute Serie auflegte, so darf auch nicht verborgen bleiben, das die Auswärtsbilanz doch sehr durchwachsen war.

Aktuell müssen Kammer und Schwab noch an der Abwehr tüfteln, die im ersten Spiel vor heimischer Kulisse doch hier und da noch nicht optimal abgestimmt war. Im Angriff muss an der Chancenverwertung und am Tempospiel noch gearbeitet werden. Gut ist, dass das Trainergespann auf den vollen Kader zugreifen kann. Obwohl kein Fanbus fährt, so hofft das Team doch auf Lautstarke Unterstützung, da doch zuvor schon A-Jugend und die Zweite in Elgersweier antritt.

Um 18 Uhr treffen bereits die Routiniers beider Mannschaften, die dritte Mannschaft von Hedos Elgersweier und die zweite Mannschaft des TVA aufeinander. Da auf beiden Seiten geballte Handball-Erfahrung steht, dürfen sich die Fans auf ein interessantes Spiel gefasst machen. Hedos III wurde in der vergangenen Saison verlustpunktfrei Meister in der KKC, eine harte Nuss also für die Recken von Betreuer Manuel Schwab. Ob es wirklich möglich ist, in fremder Halle die Punkte abzuholen, kommt auch auf den aktuellen Kader an. Momentan stehen fast alle Spieler zur Verfügung.