(kag). TuS Ergenzingen – JFV Oberes Donautal (Samstag, ab 14 Uhr).

(kag). TuS Ergenzingen – JFV Oberes Donautal (Samstag, ab 14 Uhr). Eine Woche nach dem deutlichen 6:1-Heimerfolg gegen den SV Zimmern steht für die C-Junioren des TuS Ergenzingen am Wochenende erneut ein Heimspiel gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Plan. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Gerd Bader das Tabellenschlusslicht JFV Oberes Donautal.

Die Marschrichtung vor der Begegnung ist eindeutig: "Wir wollen an die guten Leistungen aus den ersten beiden Rückrunden-Spielen anknüpfen und die drei Punkte in Ergenzingen behalten", so Bader, dessen Team an der Breitweise noch keine Niederlage einstecken musste. Bis zum Anpfiff werde man darauf hinarbeiten, dass die eigene Mannschaft den Gegner von Beginn an unter Druck setzt und diesen nicht zu Chancen kommen lässt. Zudem sei eine gute Defensivleistung vonnöten: "Wenn uns das gelingt, bin ich mir sicher, dass wir drei Punkte mehr auf dem Konto haben", sagt Bader. Wer genau auflaufen kann ist noch ungewiss, einige Spieler haben mit einer Erkältung zu kämpfen. Von daher könne man Aussagen zur Aufstellung erst unmittelbar vor Anpfiff treffen, so der Trainer. Mit einem Sieg würde Baders Team den Kontakt zum Führungstrio der Landesstaffel halten. Dass dies möglich ist zeigt sich mit Blick auf das Hinspiel, das der TuS mit 4:2 für sich entschied.