VolleyballASV Horb mit Spielauftakt gegen VfL Oberjettingen

(kh). Am ersten Spieltag der Saison 2014/2015 muss die Damenmannschaft des ASV Horb auswärts antreten und hat beim VFL Oberjettingen ein ganz schweres Match zu bestreiten.

Nachdem die Horber Mannschaft in der letzten Saison den Klassenerhalt in der A-Liga mit viel Glück noch geschafft hat, wurde sie für diese Meisterschaftsrunde in eine neue Staffel eingeteilt. Dies bedeutet, dass die gegnerischen Teams dem ASV völlig unbekannt sind und somit deren Spielstärke nicht eingeschätzt werden kann.

Am morgigen Sonntag trifft die ASV-Sechs in der August Leucht Halle in Unterjettingen auf den gastgebenden VFL Oberjettingen. Die einzige Information, die Coach Roland Graf zur Verfügung steht, ist, dass Oberjettingen in der letzten Saison den dritten Platz belegte und die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasst hat. Somit wird Horb sicher auf einen sehr spielstarken Gegner treffen, der wahrscheinlich versuchen wird, den Aufstieg in dieser Saison zu realisieren.

Der ASV sollte mittels eines konstant guten Services und etwas Risiko in den Angriffsaktionen dien Gegner unter Druck setzen können. Coach Graf hofft, dass seine momentan noch angeschlagenen Spielerinnen bis zum Spieltag wieder fit sind, um mit komplettem Kader in die Partie gehen zu können.