Mit zwei Siegen war Stephan Reinhardt Chef im Ring und erfolgreichster Spitzenspieler. Foto: Schuld Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisKlosterreichenbacher verlieren gegen Haugstett

Von Wolfgang Schuld

Einen Rückschlag erlitten die Bemühungen der Klosterreichenbacher Tischtennisspieler aus dem Murgtal im Kampf um den Klassenerhalt: Die Reserve aus Oberhaugstett behielt leider mit 5:9 das bessere Ende für sich.

Dafür zeigte sich die Zweite mit 9:0 gegen Cresbach klar überlegen und die Dritte kassierte die Punkte kampflos, da die Gäste aus Mühlen keine Mannschaft an die Tische brachte. Die Gäste aus Oberhaugstett stellten eine junge kampfstarke Truppe, die die Einheimischen nicht so richtig zur Entfaltung kommen ließ, sie gingen schon in den Doppeln nach Niederlagen der Duos Frey/Witt und Haist/Wenselau in Führung, immerhin konnten Reinhardt/Züfle hier noch dagegenhalten. Auch in den folgenden Einzeln gelang es den Murgtälern nicht, diesen Rückstand wettzumachen.

Die Punktgewinne Stephan Reinhardts, Bernd Freys und Werner Haists hielten wenigstens die Hoffnungen aufrecht. Im zweiten Durchgang schaffte Stephan Reinhardt sogar noch den Ausgleich, doch das war es dann schon. Vor dem Biss und der Angriffsstärke der Haugstetter mussten die Einheimischen nun kapitulieren, die mit diesem Sieg den Klassenerhalt feierten. Auf die Gastgeber wartet jetzt am nächsten Samstag im Kellerduell mit Birkenfeld II die nächste entscheidende Begegnung.

Im Parallelspiel waren die Rollen ungleich verteilt: Die Spitzenreiter der B-Klasse trafen in stärkster Aufstellung mit Frank Burkowitz, Hans-Peter Neuberger, Wolfgang Neuberger, Marko Fanta, Ilona Haist und Oliver Budnick auf Cresbach, das Schlusslicht der B-Klasse, das mit einem verstärkten B-Team aufwartete. So gesehen blieb der Kantersieg keine Überraschung.