JugendfußballTurnier in Baisingen

Beim traditionellen Jugendfußballturnier hatte der SV Baisingen mit 43 Mannschaften in fünf Wettbewerben ein überschaubares, aber ordentliches Teilnehmerfeld am Start.

Die Jüngsten bei den Bambini und der F-Jugend spielten entsprechend der Saison-Spieltage ohne Ausscheidungs- und Platzierungsspiele eine Gruppenphase, in der das Fußballerlebnis wichtiger als das Ergebnis sein sollte. Am Ende ging dann auch jede Spielerin und jeder Spieler stolz einem schönen Mini-Pokal nach Hause.

Einen richtigen Wettbewerb mit Siegern gab es bei den E- und D-Junioren sowie erstmals in Baisingen bei den D-Juniorinnen, da die JSG Gäu ein eigenes Mädchenteam im laufenden Spielbetrieb hat.

Mit einem Paukenschlag ließen die einheimischen D-Junioren der JSG Gäu aufhorchen. Sie ließen mit dem 1. FC Egenhausen, dem SV Neustetten I und der SGM Vöhringen starke Konkurrenz hinter sich.

Bei den E-Junioren erreichte die E3 der JSG Gäu den sehr guten zweiten Platz hinter Phönix Pfalzgrafenweiler. Auf den weiteren Plätzen landeten der TuS Ergenzingen und TV Belsen.

Und auch die D-Juniorinnen der JSG Gäu erreichten einen guten dritten Platz hinter den im Mädchenfußball bereiots etablierten Vereinen VfR Klosterreichenbach und SV Glatten. Auf Platz vier landete der TSV Wildberg.