JugendfußballKurioser Treffer des Schramberger Torwarts entscheidet gegen Dornhan II

Die SGM Marschalkenzimmern bei den B-Junioren und die SGM Vöhringen I beim ältesten Fußballnachwuchs waren die Sieger beim zweiten Teil des Autohaus Blocher Junioren-Cups 2015 der TSF Dornhan.

Unter den sieben teilnehmenden Mannschaften bei den B-Junioren stellten die gastgebenden TSF Dornhan gleich zwei Teams. Bei den Spielen jeder gegen jeden lag die Zweitvertretung als Mitfavorit auch lange an der Spitze der Tabelle.

Buchstäblich in letzter Sekunde wurde der Turniersieger ermittelt, wobei die SGM Marschalkenzimmern nach ihrem letzten Spiel zwei Punkte vor der TSF Dornhan II lag. Die Gastgeber benötigten daher einen Sieg gegen die SGM Schramberg, der bei einer 2:1-Führung in den letzten Sekunden schon fast sicher schien. Doch praktisch mit dem Schlusspfiff, schlug der Schramberger Torwart einen Ball vor dem eigenen Tor weg, der eine unglaubliche Flugbahn bekam und zum 2:2 im Dornhaner Gehäuse einschlug. Damit stand die SGM Marschalkenzimmern als Turniersieger fest. Die TSF Dornhan I wurde durch C-Junioren verstärkt, schlug sich achtbar und belegte den fünften Rang. Den Siegerpokal überreichte Turnierleiter Raimund Geiger. Schiedsrichter waren Rico Neidinger und Elias Rohrmann.

Endplatzierungen B-Junioren: 1. SGM Marschalkenzimmern, 2. TSF Dornhan II, 3. SGM Busenweiler, 4. SGM Schramberg, 5. TSF Dornhan I, 6. SGM Stetten-Lackendorf, 7. SGM Dietersweiler

Nach dem gleichen Modus und mit der gleichen Anzahl an Mannschaften spielten die A-Juniorenihren Sieger aus. Mit 15 Punkten und 16:5 Toren sicherte sich die SGM Vöhringen I den Turniersieg vor dem SV Winzeln (13 Punkte). Hinter der SGM Glatten belegte die TSF Dornhan den vierten Tabellenplatz (7 Punkte/6:9 Tore).

Sicher geleitet wurden die Partien von den Schiedsrichtern Helmut Bürkl und Hans Breuling. Die Turnieraufsichten hatten Mario Dieterle (SV Waldmössingen, B-Junioren) und Michael Vielsack (SV Weiden) bei den A-Junioren.

Endplatzierungen A-Junioren: 1. SGM Vöhringen I, 2. SV Winzeln, 3. SGM Glatten, 4. TSF Dornhan, 5. SV Betzweiler, 6. SGM Vöhringen II, 7. SpVgg Bochingen.