JugendfußballEmpfinger A-Jugend kassiert sieben Gegentreffer

(kag). SV Zimmern – SG Empfingen 7:0 (2:0). Die A-Junioren der SG Empfingen mussten am Wochenende die zweite deutliche Niederlage innerhalb von einer Woche hinnehmen. Nach dem 0:5 gegen Olympia Laupheim in der vergangenen Woche setzte es am Samstag ein 0:7 beim Tabellenzweiten in Zimmern.

Letztlich mussten die Gäste anerkennen, dass der Gegner eine Nummer zu groß war. "Auch wenn der Sieg zu hoch ausgefallen ist, spricht das Ergebnis für sich. Zimmern war überlegen und ist nicht zufällig ein Spitzenteam der Verbandsstaffel", so das Fazit von SGE-Trainer Franz Lermer.

Zu Beginn kam sein Team gut in die Begegnung und hielt gegen den Favoriten dagegen. Dieser nutzte jedoch gleich die erste Chance in der 22. Spielminute zum 1:0 und wurde in der Folge immer stärker. Der zweite Treffer fiel – aus Sicht der Gäste mehr als unglücklich – wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff. „"Natürlich kam der zweite Gegentreffer zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Nichtsdestotrotz haben wir in der Pause einige Aspekte angesprochen und wollten in der zweiten Hälfte an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen", so Franz Lermer weiter. Dieses Ziel konnte jedoch nicht erreicht werden. Zwar war die Lermer-Elf weiterhin bemüht und versuchte den Gastgebern das Leben schwer zu machen, diese spielten sich in der Folge jedoch in einen Rausch.

In der 54. Spielminute bekamen die Gastgeber einen umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen, und der daraus resultierende Treffer eröffnete den Torreigen der zweiten Halbzeit. Nur fünf Minuten später folgte das 4:0, in der 68. Spielminute dann das 5:0. Mit zwei weiteren Treffen kurz vor Schluss stellten die Gastgeber den Endstand her.

Zimmern ist nach wie vor erste Verfolger von Spitzenreiter Ravensburg, der sich am Wochenende dem FV 08 Rottweil mit 0:1 geschlagen geben musste und nun nur noch zwei Punkte Vorsprung hat. Die SG Empfingen steht weiterhin am Tabellenende und trifft kommende Woche auf den SSV Reutlingen. "Aufgeben gilt nicht, lautete die Devise. Wir werden diese Woche wieder gut trainieren und uns gut auf dem kommenden Gegner vorbereiten", kündigte o Franz Lermer mit Blick auf die kommenden Tage an. SG Empfingen: Werth, Bok, Walter, Kurtz, Rebmann D., Hellstern, Armbruster, Schoch (31. Huber), Deuringer, Rebmann N., Brieskorn.