Viertelfinale: Gut spielende SG Empfingen scheidet gegen TSG Balingen U23 aus

Gleich zwei Mal musste ein Neumeterschießen in den Viertelfinals über die Qualifikation für die Vorschlussrunde beim 16. Empfinger Hallencup entscheiden.

Dabei hatte der spätere Sieger die nervenstärkeren Schützen zur Stelle. Leidtragender der Lotterie vom Neunmeterpunkt war dagegen nach starker Leistung gegen die Balinger U23 Gastgeber SG Empfingen. VfL Nagold – SV Seedorf 7:6 n.N. Im ersten Viertelfinale ging der Bezirksligist aus dem Schwarzwald recht schnell in Führung, doch schon 30 Sekunden später glich Fabian Mücke für den VfL aus. Marc Bühler und Marcel Cicak legten nach, doch die Seedorfer ließen nicht locker und kamen durch Tobias Haizmann zum Anschlusstreffer. Nach der roten Karte für Nagolds Edmond Cakaj war es wieder Haizmann, der mit seinem Ausgleich ein Neunmeterschießen notwendig machte. Dabei setzte sich der Verbandsligist letztendlich durch. VfR Sulz – SV Bondorf 1:3. Ein Lattenknaller von Philipp Rumpel war das erste Highlight in der Partie. Dennis Steinwand zielte besser und traf zur Führung, die Ivan Pinjusic schon im Gegenzug egalisierte. Mit einem Hammer genau in den Winkel brachte Erdinc Yüksel die Bondorfer in Führung. Eine Zweiminutenstrafe für Dennis Steinwand überstanden die Gallinaro-Mannen schadlos, doch kassierten sie wieder vollzählig durch Ivan Pinjusic mit dessen zehntem Turniertreffer das entscheidende 3:1. SG Empfingen – TSG Balingen U23 4:6 n.N. Der Empfinger Anhang jubelte, als Florian Schweizer das Spielgerät zum 1:0 unter die Latte setzte. Der junge Dennis Rebmann erhöhte gegen den Verbandsligisten gar auf 2:0. Sascha Wissenbach gelang mit einem strammen Schuss in die Ecke der Anschlusstreffer, ehe Kaan Ayhan ausgleichen konnte. Ein Kabinettstückchen des auch in unserer Region bestens bekannten Turan Sahin drehte die Begegnung zu Gunsten der TSG. Die Halle tobte, als Nico Hellstern zehn Sekunden vor der Schlusssirene in der rassigen Begegnung noch der Ausgleich gelang. Somit war auch hier ein Neunmeterschießen notwendig, und nachdem Balingens Keeper Mousa Turay gleich zwei Strafstöße hielt, und einer übers Tor ging waren die gut spielenden Gastgeber aus dem Rennen. GW Stetten – TSV Haiterbach 2:1. Goalgetter Michael Kaupp sorgte nach 120 Sekunden für die Führung der Kuckuckstädter. Michael Seibold traf im Anschluss zum 1:1 des Teams vom Ex-Vöhringer Markus Helber. 40 Sekunden vor der Schlusssirene sicherte Florian Rebholz mit seinem Treffer dem Vorjahresfinalisten das Halbfinale