HandballSG Dornstetten/Alpirsbach mit Start-Ziel-Sieg gegen TV Sandweier

Gleich im ersten Spiel der neuen Runde in der Handball-Südbadenliga konnten die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach einen deutlichen Sieg gegen den Aufsteiger TV Sandweier landen. Von Anfang an lag die Mannschaft von Trainer Jürgen Kloutschek in Front und siegte mit 31:23 (14:8).

Die hoch eingeschätzten Gegner aus Sandweier mussten schnell erkennen, dass in der Südbadenliga ein anderes Niveau herrscht. Nur einmal, beim 1:1, gelang es den Damen um Trainer Heberle, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Durch Tore von Katrin Süßer, Sarah Arnold und Anna Hauk konnte sich die SG schnell auf 9:3 absetzen.

In dieser Zeit gelang dem Gegner aus dem Spiel heraus nur ein Tor, so dass der Gästetrainer eine Auszeit nahm. Danach spielten die Schwarzwälderinnen aber konzentriert weiter und kamen durch Tore von Sviatlana Hanzel, Marina Grözinger und Katrin Süßer zum verdienten Halbzeitstand von 14:8. Nach der Pause kam die Partie nicht so richtig in die Gänge, beide Mannschaften leisteten sich die eine oder andere Ungenauigkeit.

Den Sechs-Tore-Vorsprung aus der ersten Hälfte konnten die Weiß/Schwarzen aber durch einige schöne Kontertore von Katrin Süßer und Bianca Müller problemlos halten. In dieser Phase bekam nach einer strittigen Situation der Gästetrainer auch noch eine Zwei Minuten-Strafe. Das half der SG, durch schöne Kombinationen weitere Tore durch Sarah Arnold und Anna Hauk zu werfen.

Durch zwei von Sviatlana Hanzel verwandelte Siebenmeter wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, ehe Vanessa Arnold mit ihrem ersten Tor den Schlusspunkt zum 31:23 setzte. Insgesamt gesehen ging dieser Sieg aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. 

Am Samstag müssen die SG-Damen auswärts bei der SG Hornberg/Lauterbach ran. Anpfiff ist am 27. September um 18 Uhr in Hornberg. SG Dornstetten/Alpirsbach: Tor: Isabelle Müller, Kerstin Vlasic. Feld: Sarah Arnold (6), Vanessa Arnold (1), Viviana D’Andreamatteo, Jasmin Grözinger, Marina Grözinger (2), Sviatlana Hanzel (7/2), Anna Hauk (4,) Yuliya Klaus, Bianca Müller (1), Dejana Stevic, Katrin Süßer (10), Claudia Walter.