(asa). SG Dornstetten II – TSG Wittershausen 3:4 (2:2). Die leicht

(asa). SG Dornstetten II – TSG Wittershausen 3:4 (2:2). Die leicht favorisierten Gäste hatten anfangs in der Abwehr große Probleme. Durchaus verdient lag die SG Dornstetten II nach einer knappen halben Stunde auch durch die Treffer von David Anselm (25.) und Tobias Giesler (28.) mit 2:0 in Front. Doch der A2-Ligist konnte die Partie weniger Minuten durch Serhan Sahin (34.) und einen von Burak Sahin verwandelten Foulelfmeter ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Wittershauser zunächst die Begegnung, ohne sich mit Ausnahme eines Schusses von Uwe Eberhardt ans Außennetz (66.) klare Torchancen heraus zu arbeiten. Die hatten dann die wieder stärker aufkommenden Hausherren, doch der nach einem Freistoß frei stehende Tobias Giesler (72.) und David Anselm, dessen sehenswerte Direktabnahme von der Unterkante der Latte ins Feld zurück prallte (75.), konnten sie nicht zur erneuten Führung nutzen. Die Entscheidung fiel dann auf der anderen Seite binnen 120 Sekunden. Zunächst verlor die ansonsten sattelfeste Dornstetter Abwehr nach einem abgewehrten Freistoß Fabian Spath aus den Augen, der die anschließende Flanke unbedrängt mit dem Kopf zum 2:3 im kurzen Eck unterbrachte. Gegen die nun hinten offenen Dornstetter vollendete nur wenig später Tim Geiser einen Konter zum 2:4. Der 3:4-Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Schuss von Ridvan Ceylan (90.) kam zu spät.