Bürgermeister Gerhard Link (Mitte) und Dekan Werner Trick (fünfter von rechts) empfingen mit dem Arbeitskreis Kamerun die Gäste aus Kamerun. Foto: Stadt Freudenstadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Freudenstadt. Weit gereist sind die Gäste, die Dekan Werner Trick, Pfarrer

Freudenstadt. Weit gereist sind die Gäste, die Dekan Werner Trick, Pfarrer Uwe Stierlen und der Kamerun-Arbeitskreis sowie Bürgermeister Gerhard Link begrüßt haben. Die sechsköpfige Delegation stammt aus Kamerun. Zwei Männer und vier Frauen aus dem Partnerdekanat in der Provinz Meta haben auf dem Weg zum evangelischen Kirchentag in Stuttgart in Freudenstadt. Nach einer kurzen Begrüßung stellte Link den Besuchern Freudenstadt vor. Vor dem Besuch des Kirchentags wollen Dekan Werner Trick sowie sein Gegenüber aus Kamerun, Pfarrer Ezekiel Foncham, ein offizielles Partnerschaftsdokument unterzeichnen. Bereits im November 2014 waren Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde Freudenstadts in Kamerun zu Gast. Dort übergaben sie Spenden für ein Krankenhaus, eine kirchliche Schule und ein Frauen-Tagungszentrum.