Bronze für Katharina Wäschle und Platz fünf für Stephan Buob bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Foto: Schwarzwälder-Bote

KampfsportKatharina Wäschle Dritte

Mit den beiden Kampfsportlern Katharina Wäschle und Stephan Buob haben zwei Mühlbacher JJC-Studenten an den Deutschen Hochschulmeisterschaften im thüringischen Jena teilgenommen. Sie starteten für die Hochschule in Stuttgart beziehungsweise Furtwangen.

Katharina Wäschle begann mit vollem Einsatz in der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm, wobei der Bergfelderin an diesem Tage das Quäntchen Glück fehlte, da sie den entscheidenden Kampf um den Einzug in das Finale gegen Tamara Appel, Beuth Hochschule Berlin, knapp nach Punkten verpasste. Somit war in den nächsten Kämpfen noch Bronze zu holen und diese Chance ließ sich Wäschle im Entscheidungskampf gegen Clarissa Höhn von der Uni Marburg dann nicht nehmen und gewann vor allem durch gute Faust- und Fußkombinationen verdient nach Punkten.

In der Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm startete Stephan Buob, wobei dem Bergfelder das Losglück fehlte, da er gleich dem stärksten Kämpferpool zugelost wurde. Spannende Kämpfe folgten, aber die Konkurrenz der Studentenkollegen aus den Hochschulen Magdeburg, München Dresden, Würzburg und Jena war an diesem Tag zu stark. In der Endabrechnung verpasste Stephan Buob knapp die Podestplätze und erreichte den fünften Platz.