Schneeschuhverein blickt auf gute Saison zurück und bestätigt sein Vorstandsteam / Dienstleister für Mitglieder

Freudenstadt. "Ein toller Winter ließ die Skifahrerherzen höher schlagen", betonte Ute Eberhardt zu Beginn der Mitgliederversammlung des Schneeschuhvereins Freudenstadt. Nach einem Totalausfall des Winters 2013/14 war für viele Wintersportler in der Region die Begeisterung für den Wintersport mäßig, so insbesondere auch im Jugendbereich.

Ganz anders war es im vergangenen Winter: Langläufer und Alpinfahrer hatten prächtige Bedingungen. Am Stokinger-Hang wurde kräftig trainiert, und auf den Loipen rund um Freudenstadt und um Kniebis gab es über lange Zeit traumhafte Loipen.

Ein dickes Lob sprach Eberhardt dem Loipendienst und dem Loipenförderverein aus, die sich beispielhaft um das Spuren der Loipen gekümmert hätten. Dieses Wintersportangebot werde nicht nur von Vereinen genutzt, sondern auch von zahlreichen Freizeitsportlern. So wünschten sich die Mitglieder des Schneeschuhvereins auch die baldige Realisierung des Langlaufzentrums am Kniebis mit entsprechenden Umkleidemöglichkeiten.

Petra Neubert erinnerte an verschiedene Aktivitäten wie den Skibasar, die Präsentation bei der Bürgermesse oder die Familienfreizeit in Vorarlberg. Sie wünschte sich besonders im Jugendbereich mehr aktive Teilnehmer. Aber auch das Thema Übungsleiter im Jugendbereich stelle den Verein vor große Herausforderungen. Wahlleiter Werner Bernhardt dankte dem gesamtem Vorstandsteam für eine fleißige Vereinsarbeit, die heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei. Vereine würden zu Dienstleistern für ihre Mitglieder, diesem Anspruch müsse man gerecht werden. Für die Neuwahlen konnte Bernhardt den Mitgliedern ein vollständiges Vorstandsteam präsentieren. Für die nächsten drei Jahre wurden Vorsitzender Erhard Anger, Stellvertreterin Petra Neubert, Schatzmeisterin Heike Dietz, Schriftführerin Petra Burkhardt, Sportwart nordisch Ute Eberhardt, Sportwart alpin Dirk Seeger, Sportwart Jugend Sabine Moersch, Beisitzer Traude Wacker und als Kassenprüfer Peter Schmid und Philipp Gernsheimer bestätigt.