Bei der Gewinnübergabe (von links): Dirk Konzorr bhg-Filialleiter, HGV-Vorstandsmitglieder Helmut Bechtle und Jochen Gaiser, Beate Thordsen-Fischer vom TSV, Hauptpreis-Gewinnerin Sylvia Tradowsky, Kurt Fischer vom TSV, Gewinner Nadine Böttiger, Nikolai Weibert und Lonni Krech, Geschäftsführer der Stadtwerke Oliver Daun und Gewinnerin Sabine Decker. Foto: Bösel Foto: Schwarzwälder-Bote

Tombola: Hauptpreis für Freudenstädterin

Freudenstadt. Fünf Preise übergab der Handels- und Gewerbeverein Freudenstadt (HGV) an glückliche Gewinner. Einen HGV-Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro ging je an Lonni Krech aus Loßburg sowie an Nikolai Weibert aus Freudenstadt. Einen Gutschein über 1000 Euro erhielt Nadine Böttiger aus Loßburg. Über einen Jahr kostenlosen Strom von den Stadtwerken Freudenstadt kann sich Sabine Decker aus Renchen freuen.

Den Hauptpreis, einen Skoda Fabia, gewann Sylvia Tradowsky aus Freudenstadt. Die Preisübergabe fand im Autohaus des bhg Freudenstadt im Gewerbegebiet Wittlensweiler statt.

"Wir sind mit dem Verkauf zufrieden gewesen. Etwas mehr als 20 000 Lose haben wir dieses Jahr verkauft", sagte Jochen Gaiser, Vorstandsmitglied des HGV. Das entspreche "der Marke die es zu reißen galt", so Gaiser weiter. Darüber freute sich auch der TSV Freudenstadt, an den der Erlös aus dem Verkauf gespendet wurde. Wie im letzten Jahr, seien so 3 500 Euro für den Verein zusammen gekommen.