BezirksligaSechs Testspiele absolviert

Die TSF Dornhan darf man getrost als eines der Überraschungsteams bezeichnen. Zum Start nach der Winterpause reist die Truppe von Trainer Timo Rath zur SG Dornstetten, die man in der Vorrunde mit 3:1 besiegen konnte.

Wie ist bei Ihnen die Vorbereitung auf die restlichen zwölf Spieltage gelaufen?

Mit der Vorbereitung können wir eigentlich ganz zufrieden sein. Natürlich hatten wir durch Krankheit, Verletzungen und Fasnet auch nie alle Mann im Training, die Abwesenheitszeiten hielten sich aber jeweils in Grenzen. Von daher möchten wir nicht jammern und freuen uns jetzt alle auf den Rückrundenstart.

Dornhan hat wie der kommende Gegner einen Kunstrasenplatz. Konnte man auf diesem durchgehend trainieren?

Gut zwei Drittel der Vorbereitung konnten wir auf dem Kunstrasen absolvieren. Wir hatten also deutlich bessere Trainingsbedingungen als die umliegenden Vereine. Der Platz wurde genau zum richtigen Zeitpunkt von Vereinsseite geräumt. Wenn mal wieder ein paar Zentimeter Neuschnee lagen, haben wir dann selbst Hand angelegt. Ein großes Lob hier auch an die Mannschaft, da haben alle mitgezogen.

Konnten Sie genug Testspiele absolvieren und waren Sie mit den Leistungen zufrieden?

Von sieben angesetzten Testspielen konnten sechs durchgezogen werden. Dabei setzte es eine knappe Niederlage gegen Villingendorf, die restlichen Spiele konnten positiv gestaltet werden. Hierzu aber Rückschlüsse für die ersten Bezirksligapartien zu ziehen ist natürlich schwierig. Ein wenig Bauchweh bescheren mir die ersten Spiele auf tiefen Rasenplätzen, da die Belastung einfach ganz anders ist wie auf Kunstrasen. Die Umstellung wird sicher nicht einfach für uns.

Gab es in der Winterpause Neuzugänge oder sind gar Spieler abgewandert?

Erfreulicherweise können wir zwei Zugänge vermelden. Torhüter Jürgen Diebold ist wieder zurückgekehrt und meinen Bruder Andreas konnten wir überzeugen, dass es für ihn noch zu früh ist, seine Kickschuhe an den Nagel zu hängen.

Inwieweit sind die Gespräche mit Timo Rath und Michael Haas für die Saison 2015/16 fortgeschritten?

Wir werden uns nach dem Vorbereitungsprogramm in Ruhe zusammensetzen. Jetzt ist erst einmal wichtig, gut aus der Winterpause zu kommen. Alles andere kann noch warten.

Wer fällt für die Begegnung am Dornstetter Teichweg aus?

Definitiv werden uns Andreas Rath (privat verhindert) und Torhüter Florian Haist (beruflich verhindert) nicht zur Verfügung stehen. u Die Fragen stellte Herbert Hug.