HandballWeibliche B-Jugend der SG Dornstetten in Südbadenliga binnen einer Woche zweimal gegen TuS Schutterwald erfolgreich

Die Handball-B-Mädchen der SG Dornstetten mussten am Nikolaustag zum direkten Rückspiel nach Schutterwald reisen, die sie in der Woche zuvor daheim knapp geschlagen hatten. Mit einem 37:31 (18:13)-Auswärtssieg konnte man diesen Erfolg wiederholen.

Die Gäste starteten gut und die einzige Führung der Hausherrinnen, nämlich das 1:0, konnte im Handumdrehen zum 1:3 gedreht werden. Im Anschluss konnte sich keine der beiden Mannschaften zunächst absetzen. Die Gäste aus Dornstetten bewahrten aber Ruhe und erarbeiteten sich einen Vier-Tore-Vorsprung beim 6:10.

Die Abwehr stand gut und zwang die Heimmannschaft oft zu unvorbereiteten Würfen. Darüber hinaus sorgte die glänzend aufgelegte Pia Hommer im Tor der SG dafür, dass man immer wieder leichte Tore über die erste Welle erzielen konnte. Auch im Positionsangriff kam der SG Dornstetten mit seinen flinken Spielerinnen die sehr offensive Abwehrformation der Schutterwälderinnen entgegen. So konnten die Gäste ihre Führung über ein 9:16 bis zum Pausenstand ausbauen.

Halbzeit zwei verlief ähnlich wie die erste Hälfte. Die Heimmannschaft konnte den Dornstetter B-Mädchen zu keiner Zeit richtig gefährlich werden, die mit einem ungefährdeten und in dieser Höhe auch völlig verdienten Auswärtssieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Die Handball-B-Jugend überwintert damit voraussichtlich auf dem hervorragenden vierten Tabellenplatz. SG Dornstetten; Tor: Pia Hommer; Feld: Ina Klisch, Lisa Hommer, Alissa Lohmüller, Tamara Lorenz, Katharina Böttcher Veronica Seifert, Hannah Frei, Selina Schwarzbach.