Foto: Screenshot

Rainer Wälde hat Freudenstädter Baumeister ein filmisches Denkmal gesetzt. Abrufbar auf Website der Stadt.

Freudenstadt - Freudenstadt ist untrennbar mit dem Namen Heinrich-Schickhardt verknüpft. 1599 begann der württembergische Baumeister, Freudenstadt nach dem Plan eines Mühlebrettspiels zu entwerfen.

Der Freudenstädter Filmemacher Rainer Wälde hat dem Baumeister nun ein filmisches Denkmal gesetzt. Die Dreharbeiten zu diesem Kurzfilm begannen im Sommer 2013. Als Mitglied im Verein "Heinrich Schickhardt Kulturstraße des Europarats" beauftragte die Stadt Freudenstadt Wälde mit der Produktion.

Gedreht wurde auf dem Marktplatz, in der Stadtkirche und von einem der Kirchtürme. Nun ist der Film fertig und ist auf der Internetseite der Stadt Freudenstadt www.freudenstadt.de/Heinrich-Schickhardt zu sehen.