25 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Foto: Werthenbach

Alarm in Heinrich-Schickhardt-Schule. Starke Rauchentwicklung. Lehrer löscht.

Freudenstadt  - Ein brennender Mülleimer im Chemiesaal der Lusie-Büchner-Schule hat am Montagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Laut Einsatzleiter Florian Möhrle lösten Rauchmelder den Alarm aus.

Als die insgesamt 25 Einsatzkräfte sechs Minuten später an der Berufsschule eingetroffen seien, hätten bereits alle Schüler das Gebäude verlassen. Ein Lehrer und eine Reinigungskraft hätten den brennenden Mülleimer schon nach draußen gebracht.

Möhrle erklärte weiter, dass eine "starke Rauchentwicklung" aufgetreten sei, weshalb die Feuerwehr das Gebäude mit einem Druckbelüfter vom Rauch befreit habe. Sachschäden seien keine entstanden. Ob Brandstiftung oder achtlos entsorgter Müll zu dem Feuer führten, müssten jetzt Polizei und Schulleitung klären, so Möhrle.