Die Gastgeberinnen schon früh und konsequent im Mittelfeld zu attackieren kann ein Erfolgsrezept des SV Musbach in Rommelshausen sein. Foto: Schade Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-VerbandsligaSV Musbach auswärts mit Nachholbedarf

Von Kai Gläser

SpVgg Rommelshausen – SV Musbach (Sonntag, 13 Uhr). Die Verbandsliga-Frauen des SV Musbach wollen sich am Wochenende durch einen Punktgewinn in Rommelshausen einen größeren Vorsprung auf die Abstiegszone erspielen.

Eine Woche nach dem 3:2-Heimerfolg gegen den FV Bellenberg will das Team von Trainer Horst Salzmann nun auch auswärts die ersten Punkte holen. "Ein Sieg wäre extrem wichtig für uns, da wir dadurch vor dem nächsten Heimspiel weniger unter Druck stehen würden", so der Trainer vor dem Aufeinandertreffen mit einem Gegner, gegen den man sich in der vergangenen Saison zweimal geschlagen geben musste.

Die Elf aus dem Nordschwarzwald hat mit Rommelshausen also durchaus noch eine Rechnung zu begleichen. Taktisch und spielerisch werde man versuchen an die letzten Heimspiele anzuknüpfen, in denen man defensiv zwar immer wieder mit individuellen Fehlern zu kämpfen hatte, in der Offensivabteilung aber auf eigene Treffer Verlass war. "Für das Wochenende wollen wir versuchen in der Offensive unser Spiel beizubehalten, in der Defensive und im Mittelfeld aber weniger eigene Fehler zu machen. So sind die letzten Gegner immer wieder zu Chancen gekommen. Das müssen wir besser unter Kontrolle haben", betont der Trainer weiter, der ein ausgeglichenes Spiel erwartet.

Personell ist die Lage gut, nach jetzigem Stand können am Sonntag alle Spielerinnen auflaufen, darunter auch Christin Matern, die zuletzt nicht einsatzbereit war. Die Voraussetzungen für einen weiteren Musbacher Punktgewinn sind also gegeben. "Wir werden versuchen in Rommelshausen an unsere guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und dann müssen wir abwarten zu was es schlussendlich reicht", so das Schlussfazit von Horst Salzmann.