Im gemischten Vorstandsdoppel siegten Bombel/Seeger (hinten) gegen Palm/Keppler. Foto: TCD Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisAuftakt beim TC Dietersweiler

Bei Kaiserwetter sind die Freudenstädter Tennis-Stadtmeisterschaften in den Kinder- und Jugenddisziplinen eröffnet worden.

Teils knappe Matches, teil klare Ergebnisse vor bereits vielen Zuschauern haben erste Favoriten in den verschiedenen Klassen erkennen lassen. Stark präsentierte sich Lara Hornberger bei den Mädchen U14 ebenso wie Milena Mutz bei den Juniorinnen U18. Beide ließen ihren Gegnerinnen bei ihren Matches nicht den Hauch einer Chance.

Gegen Abend starteten die Doppel-Wettbewerbe. Im Mixed fuhren die Vorjahressieger Dreßler/Kampe ebenso wie Unterweger/Rempfer den ersten Sieg ein. Im Herren-Doppel wurden die Vorjahressieger Breinlinger/Haug ihrer Favoritenrolle gerecht, wobei Geiger/Kübler sehenswerte Ballwechsel und eine engagierte Gegenwehr boten. Am Ende entschieden die Routiniers das Match dennoch klar mit 6:0 und 6:2 für sich.

Eine ausgefallene Partie nutzen die Organisatoren für ein gemischtes Vorstandsdoppel des TC Schierenberg und TC Dietersweiler, in dem Seeger/Bombel gegen Palm/Keppler die Nase vorn hatten.

Der TC Dietersweiler hat als Mitausrichter seine Stadtmeisterschafts-Feuertaufe mit Bravour bestanden. Ein sehr gemütlicher Abend folgte den Spielen, mit viel Fachsimpeln über Tennis und dem klaren Wunsch im nächsten Jahr wieder zu kooperieren.

Die Stadtmeisterschaften laufen noch bis zum Samstag, 1. August. Dann finden die Finalspiele beim TC Schierenberg Freudenstadt statt.