TischtennisJulia Kaim triumphiert dreifach in Bühlertal

Einen glatten Durchmarsch schaffte die junge Baiersbronner Tischtennisspielerin Julia Kaim bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Bühlertal. Die 16-Jährige wurde in allen drei Wettbewerben ihrer Favoritenrolle gerecht.

Nachdem sie in den Vorjahren bereits bei der U13 (2011), U15 (2012) und U18 (2013) siegreich geblieben war, konnte sie bei den diesjährigen Landesmeisterschaften zunächst an der Seite von Dennis Klein (TTC Weinheim, 2. Bundesliga) den Mixedwettbewerb, und die Doppelkonkurrenz der Mädchen U18 mit Nathalie Bacher (VfL Sindelfingen) eindrucksvoll für sich entscheiden.

Im Einzelwettbewerb erreichte die für den Bundesligisten SV Böblingen startende Julia Kaim durch Siege in der K.o.-Runde über Marleen Krysl (Beilstein), Hannah Sauter (Mühringen) und Kathrin Hessenthaler (Neckarsulm) das erwartete Finale gegen Nathalie Bacher vom VfL Sindelfingen. Julia Kaim dominierte das Endspiel von Beginn an und führte in Sätzen schnell mit 3:0, ehe Bacher sich den vierten Satz holen konnte. Im darauf folgenden Durchgang spielte Kaim ihre Erstligaerfahrung aus und beendete das Spiel mit einem 11:1 und dem damit verbundenen 4:1-Sieg. Somit stand sie in allen drei Wettbewerben ganz oben.