VolleyballU20-Spieltag in Freudenstadt

(kf). Für die weibliche U20-Mannschaft des TSV Freudenstadt ist am morgigen Samstag ein äußerst schwieriger Spieltag zu erwarten. Der Beginn der Herbstferien bereitet Trainerin Olesja Beck Sorgen, denn wichtige Spielerinnen stehen wegen Familienurlaubs nicht den ganzen Turniertag zur Verfügung.

Nach der Niederlage in der niedrigen Sporthalle von Oberjettingen paukt sie in den Übungseinheiten vor allem die Ballannahme scharfer Aufschläge. In der Fahrner-Halle gilt es zunächst ab 15 Uhr gegen den TSV Calw, und ab 18 Uhr gegen den TuS Ergenzingen die Aufschlagknaller der Gegnerinnen zu entschärfen, damit ein druckvoller und erfolgreicher Spielaufbau gelingen kann.

Der TSV Calw musste zuletzt beim TuS Ergenzingen eine knappe 1:2-Tiebreakniederlage einstecken und ist deshalb auf Platz drei in der Tabelle mit 7 Punkten hinter den TSV Freudenstadt (8) abgerutscht. Beide Mannschaften, die um 16.30 Uhr aufeinander treffen, haben Spielerinnen in ihren Reihen, die schon in der A-Klasse der Damen aktiv sind und eine Menge Erfahrung mitbringen.

Im Team des gastgebenden TSV stehen indes Spielerinnen, die auch noch in der Altersklasse U 16 spielberechtigt wären. Mit Jule Langrehr und Janna Wolf kann Olesja Beck immerhin zwei Spielerinnen aufbieten, die ebenfalls in der Damenmannschaft des TSV Freudenstadt schon bestens integriert sind. Mit großer Spannung wird auch Eduard Schulz, der das TSV-Team als U18 in der ganzen vorigen Saison noch trainieren konnte, beobachten, ob sich das Leistungsniveau so verbessert hat, dass es gegen die favorisierten Gäste mithalten kann.