Freudenstadt "Faule Möhren" sind beim Laufen ganz schön fleißig
Schwarzwälder-Bote, 15.06.2012 21:01 Uhr
Die Kepler-Schüler zeigten sich beim Kepler-Lauf sportlich. Foto: SalieFoto: Schwarzwälder-Bote
Freudenstadt. Sportlicher Höhepunkt dieses Schuljahrs am Kepler-Gymnasium war der Kepler-Lauf. Rund 800 Schüler liefen eine von zwei Strecken rund um die Schule. Partystimmung herrschte bei der Siegerehrung.
Denn erstmals in der Geschichte des am Kepler-Gymnasium mittlerweile traditionellen Sportereignisses gab es Preise in Form von Pokalen zu gewinnen, sowohl in Einzel- als auch in Teamwertungen. Außerdem wurde zwischen Fünft- und Sechstklässlern, die eine 2,5 Kilometer lange Strecke absolvierten, und den anderen Klassenstufen unterschieden, die einen sechs Kilometer langen Kurs zu bewältigen hatten.
In dieser Klasse gewann Jannik Meier den ersten Preis der Einzelwertung und kommentierte seinen Erfolg: "Super, dass ich gewonnen habe. Denn es war ja für mich die letzte Chance." Damit hatte der Abiturient recht, schließlich ist seine Schulzeit vorbei. Als Team gewann in dieser Altersklasse die Gruppe "Supergalaktische Mac Ossenfeld". Bei den Unterstufenschülern siegten Nick Eisenbeis aus der 5 c und das Team "Faule Möhren" (6d). Während der Siegerehrung gab es Musik, kalte Getränke und Obst als Stärkung für die tapferen Läufer. Die ausgelassene Stimmung verriet, dass nicht nur Pokale sondern das Dabeisein in der lebendigen Schulgemeinschaft zählen.


