Der 19-jährige Robin wird seit Donnerstag vermisst. Foto: dpa

Junger Mann wird seit Donnerstag vermisst. Mit schwarzem VW Beatle unterwegs.

Freudenstadt-Frutenhof - Udo Wurster ist in großer Sorge um seinen Sohn Robin. Der 19-jährige, angehende Elektriker im zweiten Ausbildungsjahr wurde am Donnerstag um kurz vor 7 Uhr zuletzt von seinen Eltern gesehen, als er zur Arbeit aufbrach.

Robin Schulz trug zu dieser Zeit seine blaue Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe, sonst hat er keine Kleidung mitgenommen. Er ist schlank und 1,80 Meter groß und hat blonde, kurze Haare. Er fuhr mit einem schwarzen VW Beatle mit dem Kennzeichen FDS-UW 49 weg. Udo Wurster hat sich an die Polizei gewandt. Doch da der Sohn volljährig ist, will sich die Polizei erst nach 48 Stunden einschalten.

"Das ist gar nicht seine Art", sagt Udo Wurster. Sein Sohn sei noch nie einfach so verschwunden. Auch bei der Arbeit sei Robin nicht aufgetaucht, dabei sei er sehr zuverlässig und pünktlich. Auch die Noten seien gut, wegen der baldigen Zwischenprüfung habe sich Robin keine Sorgen machen müssen, so der Vater.

Auch Robins Freunde wüssten nichts von seinem Verbleib, sagt Udo Wurster. Ebenso wenig habe Robins älterer Bruder eine Ahnung, wo Robin sein könnte. "Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er irgendwo im Wald sitzt, und sich wegen irgendetwas nicht nach Hause traut", sagt Udo Wurster. Dabei bestehe dafür kein Anlass.

Robin könne in Richtung Horb gefahren sein, wo er sich gut auskennt, vermutet sein Vater.