Abwechslung von der Saison verschafften dich die JSG-Handballmädchen mit einer Fahrradtour entlang der Kinzig. Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballJSG Oberes Kinzigtal tritt in Pedale

Die Spannung und Nervosität bei den Handballmädchen der C- und D-Jugend von der JSG Oberes Kinzigtal war beim Start vor einigen Tagen in Alpirsbach mit Trainerin Anja Hennig zu spüren. In Schenkenzell und in Schiltach traf man sich mit den anderen Mitspielerinnen sowie Trainerin Heike Wöhr und alle waren motiviert, das Ziel in Ortenberg noch vor der Abenddämmerung erreichen zu wollen.

Die Fahrradtour entlang der Kinzig bereitete allen Freude, das Begleitfahrzeug war mit Betreuerin Jasmin Harter mit "on Tour". In Hausach wurde kurz eine Pause eingelegt, danach ging es flott weiter.

Vor den letzten Etappen in Biberach und in Gengenbach wurden die ersten Mädchen vom Begleitfahrzeug eingesammelt und durften sich erholen. Die letzten Fahrerinnen kamen glücklich, aber erschöpft gegen Abend beim Schloss Ortenberg an. Nach einem Abendessen warteten schon der Kammerdiener Adelbert und seine Kammerzofe Sophie auf die Gruppe, die sie längere Zeit durch und um das Schloss begleiteten und dabei viele Geschichten von den Menschen aus der früheren Zeit in dieser Gegend erzählten.

Am frühen Morgen ging es mit dem Fahrrad zurück bis Gengenbach und von dort weiter mit dem Zug nach Hause.