Auch das Blaulicht hat offenbar nicht geholfen: Eine 19-Jährige Autofahrerin ist auf ein Feuerwehrauto im Einsatz gekracht (Symbolfoto). Foto: Eich

Trotz Blaulichts: 19-Jährige fährt auf Einsatzfahrzeug auf. Keine Verletzten. Schaden beträgt etwa 5500 Euro.

Freudenstadt - Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Freitagabend bei der Kreuzung an der Venus in Freudenstadt mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zusammengestoßen. Dessen Fahrer war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem Kaminbrand.

Nach Zeugenaussagen hielt die junge Frau, als ein erstes Feuerwehrfahrzeug die Kreuzung passierte, kurz an. Danach sei die 19-Jährige aber gleich wieder losgefahren und habe offenbar das zweite Einsatzfahrzeug übersehen. Beim Einfahren in die Kreuzung hatte die Autofahrerin Grün.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf zirka 5500 Euro.