Max Schoch und sein Team verloren denkbar knapp. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: TC Dettingen startet schwach

Nach den ersten Spielen der Winterhallenrunde im Bezirk E weisen die Mannschaften des TC Dettingen noch eine negative Bilanz auf. Lediglich die Herren 40 haben mit einem überraschenden 4:2 in der Staffelliga gegen den TC Seewald einen gelungenen Start hingelegt.

Frercks Hartwig, Winfried Drössel und Chris Köhler hatten in den Einzeln vorgelegt, so dass das von Köhler/Drössel gewonnene Doppel zum Gesamtsieg ausreichte. Köhler und Drössel spielen im Sommer für den TV Wachendorf und den TC Haigerloch und unterstützen im Winter den TC Dettingen. Das Doppel Hartwig/Jürgen Roth verlor im Matchtiebreak.

Weniger gut lief es für die Damen in der Staffelliga. Sie konnten wegen zweier kurzfristiger Spielerinnenausfälle gegen den TC Spaichingen nur zu dritt (Nikola Stulajterova, Svenja Engesser und Hannah Hellstern) antreten, schlugen sich zwar tapfer, mussten aber am Ende die Gäste mit einem 6:0 aus der Horber Tennishalle ziehen lassen.

Genauso deutlich kehrten die Herren 3 mit den Spielern Eric Hipp, Dietmar Voigt, Sebby Laufer und Maurice Peche vom "Heimspiel" gegen den TC Talheim in Ammerbuch zurück. Lediglich Voigt konnte im Einzel seinem Gegner Jens Kiefer Paroli bieten und verlor knapp im Matchtiebreak.

Ganz eng waren die Spiele der Herren 2 und der Knaben, jeweils in der Bezirksstaffel 1. Die Herren schafften gegen die SPG Baiersbronn/Klosterreichenbach 2 einen 2:2 Zwischenstand nach den Einzeln, zu dem Albin Herforth und Janik Ruppel erfolgreich beitrugen. Alexander Wagner und Max Schoch verloren ihre Einzel deutlich. Herforth/Schoch gewannen dann zwar das Doppel, verloren aber den zweiten Satz, so dass die SPG aus dem Murgtal am Ende um einen Satz im Gesamtergebnis besser da stand. Auch die Knaben erreichten ein 3:3 gegen die SPG Lustnau, verloren am Ende aufgrund eines einzigen weniger gewonnenen Spiels.