Zu einer festen Größe in der Dornstetter „Ersten“ geworden ist Sebastian Beier mit zwei Siegen. Foto: Jeck Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisDornstetten patzt zu Beginn

(oj). Die neue Spielrunde in der Kreisliga Freudenstadt verlief für die Dornstetter Erste Herrenmannschaft nicht wie erwartet. Gegen den Aufsteiger aus dem Murgtal gab es eine äußerst knappe 7:9-Niederlage, die aber auch zu einem Punktgewinn hätte führen können.

In der Aufstellung mit Michael Kugler, Denis Amtmann, Matthias Pfefferle, Sebastian Beier, Jochen Raaf und Ersatz Ewald Kugler für Gernot Schulz geriet die Mannschaft nach dem Doppelsieg von Beier/Raaf über Schmierer/Ramsaier gleich 1:2 in Rückstand. Michael Kugler besorgte überzeugend gegen Klaus Frey den 2:2-Ausgleich, doch Denis Amtmann mit seinem ungewohnten neuen Schläger hatte anschließend gegen Florian Schillinger das Nachsehen zum 2:3. Matthias Pfefferle und Sebastian Beier holten über Ruben Schmierer bzw. Mario Magdic die 4:3- Führung, die Jochen Raaf gegen Andre Bauer aber wieder verlor.

Als guter Ersatz erwies sich Ewald Kugler, der den Routinier Klaus Ramsaier in die Schranken wies und auf 5:4 vorlegte. Dann aber knirschte es im Getriebe der Dornstetter, als das schwächelnde Dornstetter Spitzenpaarkreuz und auch noch Matthias Pfefferle im fünften Satz gegen Magdic verlor. Der in Frühform agierende Sebastian Beier mit seinem zweiten Tagessieg und Jochen Raaf holten die 7:6-Führung aber wieder zurück. Und kurz vor dem Ziel knirschte es ein zweites Mal, als Ewald Kugler und das Schlussdoppel M.Kugler/Amtmann gegen Schillinger/Magdic verloren. Die 7:9-Niederlage der Dornstetter war perfekt.

Die Zweite Mannschaft mit Tobias Stahl, Dieter Ziefle, Ralf Schimanski, Michael Weinläder, Christian Fahr und Frank Engelmann in der Kreisklasse A Freudenstadt empfing den SV Glatten II und bot trotz Ersatzgestellung dem Gegner Paroli, allerdings nur zu Beginn. Nach dem 3:1 und 4:2-Vorsprung lief bei den Hausherren so gut wie nichts mehr. Nur dem bestens aufgelegten Tobias Stahl gelang gegen Achim Reich noch ein Sieg zum 5:9-Endstand.