HandballDamen droht Relegationsspiel

(pb). Am letzten Heimspieltag der Saison 2014/2015 wollen die Handballerinnen und Handballer der SG Freudenstadt/Baiersbronn sich am heutigen Samstag, 2. Mai, noch einmal dem Publikum in der David Fahrner-Halle in Freudenstadt von ihrer besten Seite präsentieren.

Für die Damen um Trainer Kevin Bauer geht es heute bereits um 16 Uhr noch einmal ums Ganze. Gegen den letztjährigen Baden-Württemberg Oberligisten aus Muggensturm/Kuppenheim ist die Schwarzwaldtruppe zwar klarer Außenseiter, hat aber in den letzten Spielen bewiesen, dass man sich derzeit in bester Verfassung befindet.

Nach den gewonnenen Spielen gegen Sandweier und Konstanz befindet sich die Mannschaft um Kapitän Henriette Braun derzeit auf dem achten Rang, könnte aber bei einer Niederlage gegen den Fünften Muggensturm/Kuppenheim noch von Sinzheim überholt werden und müsste dann vielleicht je nach Situation der Oberliga Baden- Württemberg als viertletzte von zwölf Mannschaften in ein Relegationsspiel gegen einen der Landesligisten. Um diese Situtation zu vermeiden wird das Bauer Team im Spiel gegen Muggensturm vor allem in der Abwehr konsequent arbeiten müssen. Bei der deutliche Niederlagen Niederlage im Hinspiel haben die Gäste bewiesen haben, dass eine ihrer Stärken das Tempospiel sowie der agile Rückraum ist.

Um 20 Uhr kann dagegen die erste Herrenmannschaft relativ befreit gegen Grossweier aufspielen. Nach einer sehr starken Vorrunde, als man um den Aufstieg kämpfte, warfen Verletzungen und schwache Auswärtssleistungen die Truppe zurück. Platz sechs gilt es nun zu verteidigen gegen die Gäste aus Grossweier, die sich noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz und damit den Relegationsrang ausrechnen.