TennisÜberzeugender 5:1-Auftaktsieg der Salzstetter Herren 40

In die Winter-Hallenrunde 2014/15 sind die als Titelverteidiger in der Staffelliga angetretenen Tennis-Herren 40 aus Salzstetten im Derby gegen den TC Dettingen gleich wieder erfolgreich gestartet.

Zum Auftakt ging es in der Horber Tennishalle im Vergleich der höchsten Klasse des Bezirks E gegen Dettingen, das im Sommer noch in der Verbandsliga gespielt hatte.

Als Neuzugang war auf Salzstetter Seite der Horber Oberbürgermeister Peter Rosenberger zum ersten Mal im Einsatz. Er konnte zum Auftakt gegen Frercks Hartwig mit 6:1 und 6:3 gleich sehr überzeugend gewinnen.

Dieter Axt hatte es mit Winfried Drössel zu tun und musste über die volle Distanz gehen. Am Ende konnte er nach einer starken Vorstellung einen 6:3, 5:7 und 10:3 Sieg verbuchen.

Ein perfektes Match spielte Sascha Thurau und konnte gegen Sven in der Stroth mit 6:0 und 6:0 gewinnen. Den Sack zu machte Markus Kreidler. In einem spannenden Match konnte er nach guter Leistung Jürgen Roth mit 6:3, 3:6 und 10:4 bezwingen.

In den Doppeln konnte der TC Dettingen mit in der Stroth/Roth gegen Axt/Jürgen Schuh mit 6:2 und 6:2 noch den Ehrenpunkt erreichen. Im zweiten Doppel machten nach eine spannenden Match Thurau/Kreidler gegen Hartwig/Drössel mit 6:1, 3:6 und 10:4 den Endstand perfekt.

Am kommenden Samstag, 20. Dezember, ab 18 Uhr, wird in der Ergenzinger Tennishalle gegen Rohrdorf/Weitingen das nächste Spiel der TA Spfr Salzstetten ausgetragen.