Siegfried Decker sorgte in der Otmarhütte bei der Waldweihnacht für Stimmung. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Siegfried Decker sorgt an Handorgel für Stimmung

Bad Rippoldsau-Schapbach. Premiere hatte die erste Waldweihnacht des Schapbacher Schwarzwaldvereins bei und in der Otmarhütte auf dem Kupferberg. Der Verein sprach von einem vollen Erfolg. Zahlreiche Gäste waren gekommen und feierten zusammen mit den Mitgliedern des Vereins.

Die Otmarhütte war drinnen und draußen weihnachtlich geschmückt. Vor der Hütte loderten die Schwedenfeuer und wärmten die Besucher. Vorsitzender Klaus Dieterle begrüßte die Gäste, manche waren auch aus Wolfach gekommen. Dieterle dankte allen Helfern und dem Vorstandsteam des Vereins für die geleistete Arbeit im zu Ende gehenden Jahr.

Dank an ehrenamtliche Helfer und das Vorstandsteam

Ohne die ehrenamtlichen Helfer wäre es nicht möglich, die Arbeit und die vielen Aktionen im Verein zu bewältigen. Ein besonderer Dank ging auch an die Wanderführer und diejenigen, die Hüttendienst versehen hatten.

Siegfried Decker sorgte an der Handorgel für die musikalische Umrahmung der Waldweihnacht. Zu Beginn sangen er und die Feiernden auch Weihnachtslieder.

Guten Absatz fanden neben den Speisen bei dem kühlen Wetter auch der Glühwein und der Kinderpunsch. Bis spät in die Nacht wurde gesungen, geschunkelt und gefeiert. Die erste Waldweihnacht verlief somit erfolgreich, hieß es seitens des Schapbacher Schwarzwaldvereins.