Tischtennis: Nur ein Punkt gegen Glatten

Während die zweite Herrenmannschaft des CVJM Grüntal beim SV Mitteltal-Obertal ein sich wichtiges Unentschieden erkämpfte, gab es deutliche Pleiten für die "Erste" und Jugend. Auch die Herren III haben ihr Spiel verloren.

Nach vier Stunden Spielzeit und einem Satzverhältnis von 33:37 zu Gunsten der Grüntaler konnte man auswärts in Mitteltal beim 8:8 noch einen wichtigen Punkt zur Sicherung des fünften Platzes erspielen.

Unter die Räder, wie in dieser Saison noch nie, kam die erste Herrenmannschaft. Mit einer bitteren 1:9-Pleite im Spitzenspiel gegen Glatten hat man sich wohl endgültig Anschluss nach oben verspielt. Mit 15:11 Punkten hat man jetzt schon mehr Minuszähler als in der gesamten Hinrunde, gleichzeitig schmilzt der Vorsprung nach hinten. Lediglich Pascal Bestges konnte seitens der Grüntaler für den Ehrenpunkt sorgen.

Mehr Widerstand konnte die dritten Herren leisten, jedoch reichte es über fünf Punkte nicht heraus und man unterlag in Baiersbronn, gegen die man in der Hinrunde noch 9:7 gewonnen hatte. Das Doppel Rolf Milde/ Heinrich Schillinger, zwei Mal Peter Hartmann, Rolf Milde und Wolfgang Müller konnten sich erfolgreich gegen ihre Gegenspieler wehren. Mit 15:7-Punkten steht man aber immer noch auf einem respektablen vierten Platz in der Tabelle.

In ihrem Auftaktspiel in der Kreisliga konnten die 2. Jungenmannschaft nicht gegen Bad Rippoldsau ausrichten und verlor klar mit 0:6 gegen die Gastgeber.