HandballErsatzgeschwächt chancenlos

Absolut chancenlos waren die Handball-Herren der SG Freudenstadt/Baiersbronn I bei ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Bezirksklasse Rastatt. Erneut ersatzgeschwächt angetreten, unterlagen die Gäste beim 35:20 (20:9) der SG Muggensturm/Kuppenheim II deutlich.

Die weiter mit einem Punkt Vorsprung auf Ottersweier die Tabelle anführenden Hausherren ließen von Anfang an nie irgendwelche Zweifel am Sieger der Partie aufkommen. Die SG Freudenstadt/Baiersbronn konnte die gut stehende einheimische Abwehr schon in der ersten Halbzeit kaum überwinden, und der Titelanwärter nutzte die daraus folgenden Ballverluste oft zu schnellen Toren über Tempogegenstöße. Dazu stellte auch das schnelle Passspiel die Schwarzwälder immer wieder vor unlösbare Aufgaben und Kreisläufer Luca Quintieri, mit insgesamt sieben Toren bester Schütze seiner Mannschaft, nutzte die Lücken.

So zogen die Hausherren schnell auf 8:2 davon und bauten den Vorsprung über 11:4 und 17:5 bis zum Halbzeit-Vorsprung von bereits elf Toren aus. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete der Spitzenreiter nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück. Die SG Freudenstadt/Baiersbronn kam beim 24:16 zwischenzeitlich bis auf acht Tore heran, danach ging der dezimierten Truppe aber wieder die Kraft aus. Das nutzte die SG Muggensturm/Kuppingen II, um bis zur Schlusssirene noch weitere Treffer zu erzielen und mit einem ungefährdeten Heimsieg einen weiteren Schritt zum Titelgewinn zu machen. Die Spielkombination aus Freudenstadt und Baiersbronn kassierte dagegen nach dem 42:24 beim Tabellenzweiten die zweite hohe Niederlage in Folge und hofft auf bessere Zeiten im nächsten Heimspiel am 2. Mai gegen den Tabellennachbarn Großweier.

Erfolgreich gestaltete dagegen die zweite Herrenmannschaft der SG Freudenstadt/Baiersbronn ihre Partie bei der SG Muggensturm/Kuppenheim IV. Mit dem 34:22-Sieg festigten die Schwarzwälder vor dem Heimspiel am Samstag gegen den Kreisklasse B-Tabellenführer Rastatt/Niederbühl III ihren fünften Tabellenplatz.