Einmal mehr ließen sich die Mitglieder der Rettungshundestaffel der Malteser erfolgreich prüfen. Foto: Malteser Hilfsdienst Foto: Schwarzwälder-Bote

Rettungshundestaffel der Malteser verfügt derzeit über zwölf geprüfte Suchteams

Freudenstadt/Dornstetten. Der Prüfer Rolf Sauter aus Schwäbisch Gmünd hatte an diesem Tag sein Jubiläum – er prüfte das 50. Team in der Sparte Mantrailing. Geprüft wurden aus Freudenstadt Ingrid Luz mit dem Berner Sennenhund Yoshi und dem großen Schweizer Max sowie Isolde Eppler mit dem Hovawart Amun. Auch ein Team aus der Schweiz und ein Team aus Schwäbisch Gmünd waren zu prüfen.

Von den sieben gemeldeten Teams zur Rettungshundeprüfung Fläche haben sechs Teams die Prüfung, die alle eineinhalb Jahre zu absolvieren ist, bestanden. Ein Team musste während der Suche abbrechen. Nachdem im vergangenen Monat "Moritz" von einem Fahrzeug erfasst worden und verstorben war, verfügt die Rettungshundestaffel des Malteser Hilfdiensts Freudenstadt derzeit über zwölf geprüfte Flächensuchteams und sieben geprüfte Mantrailer.